Geht nicht, gibt es für Egli's nicht
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Die Nummer 20 ist ein gutes Beispiel dafür, dass jede Egli etwas besonders ist. Nicht nur, weil es eben eine Egli ist, sondern weil auch die meisten Besitzer über das Grundkonzept hinaus noch etwas Besonderes umsetzen. Diese Red Falcon gehört aktuell Ralf R. der nebenbei auch einer der Vorbesitzer der Nummer 32 war. Und er hat sich wirklich etwas besonders vorgenommen. Als er die Maschine 2015 erwarb war sie in einem bemitleidenswerten Zustand wie das erste Bild zeigt. Die Maschine war zerlegt, die Sitzbank war mit einer Flex „angepasst“ worden. Die Gabel war heftig beschädigt: Gewinde am Sattelauge gebrochen, Tauchrohre innen oval. Der Motor stammte von einer Honda FT-500 war aber leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber … immerhin war die Egli mit gerade mal 4200 km auf dem Tacho quasi gerade mal eingefahren bevor sie dann wohl lange in der Ecke gestanden hatte.

Seit 2015 ist nun schon einiges passiert: Die alte Gabel war leider nicht mehr zu retten aber Rolf Fäh aus der Schweiz hat eine neue aufgebaut. Die neue Gabel bekam dann auch gleich aktuelle Cartridgedämpfer. Das hintere DeCarbon Federbein funktioniert und wird erst mal bleiben. Die Sitzbank wurde auch schon wieder in Form gebracht.
Fehlt ja „nur“ noch der Motor. Man könnte ja nun einen Yamaha- oder Honda-Motor verbauen, aber Ralf hatte auch da eine besondere Idee: Es soll ein Nourish-Weslake Motor werden. Sagt euch nichts? Ich stand auch erst mal auf dem Schlauch. Wer’s genau wissen will schaut hier nach :  www.nourishengineering.co.uk red falcon nr 20 3
Für alle anderen hier mal der Steckbrief des Motors: 850ccm, Paralleltwin mit 270° Kurbelwelle, etwa 80 PS bei 7000 U/min., Motorgewicht 45 kg (ohne separates Getriebe).
Und eine Doppelvergaser darf da natürlich nicht fehlen:
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Bis die Red Falcon wieder auf die Straße darf liegt noch einige Arbeit vor Ralf. Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis und wünschen weiter viel Erfolg mit seinem anspruchsvollen Projekt.

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