Seit 2015 ist nun schon einiges passiert: Die alte Gabel war leider nicht mehr zu retten aber Rolf Fäh aus der Schweiz hat eine neue aufgebaut. Die neue Gabel bekam dann auch gleich aktuelle Cartridgedämpfer. Das hintere DeCarbon Federbein funktioniert und wird erst mal bleiben. Die Sitzbank wurde auch schon wieder in Form gebracht.
Fehlt ja „nur“ noch der Motor. Man könnte ja nun einen Yamaha- oder Honda-Motor verbauen, aber Ralf hatte auch da eine besondere Idee: Es soll ein Nourish-Weslake Motor werden. Sagt euch nichts? Ich stand auch erst mal auf dem Schlauch. Wer’s genau wissen will schaut hier nach : www.nourishengineering.co.uk
Für alle anderen hier mal der Steckbrief des Motors: 850ccm, Paralleltwin mit 270° Kurbelwelle, etwa 80 PS bei 7000 U/min., Motorgewicht 45 kg (ohne separates Getriebe).
Und eine Doppelvergaser darf da natürlich nicht fehlen:
Bis die Red Falcon wieder auf die Straße darf liegt noch einige Arbeit vor Ralf. Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis und wünschen weiter viel Erfolg mit seinem anspruchsvollen Projekt.