Die Red Falcon frisch aus dem Katalog
 
 
Gebaut von 1982 bis 1984 war sie ihrer Zeit wie alle Entwicklungen aus dem Hause EGLI weit voraus. Die Kombination des genialen Fahrwerks mit Einzylinderen von Yamaha, Honda oder Rotax wurde nur etwa 30 Mal gebaut.
Sie war für ihre Zeit etwas Besonderes und die Motorrad-Zeitschrift fasste das Gesamterlebnis Red Falcon 1983 mit den Worten zusammen :  "Man muß sich also schon eine besondere Philosophie vom Motorradfahren zurechtgelegt haben, um den Charakter der Egli Red Falcon akzeptieren zu können."
 
Der recht karge
 
 
 
  • Die Red Falcon frisch aus dem Katalog

    Die Red Falcon frisch aus dem Katalog     Gebaut von 1982 bis 1984 war sie ihrer Zeit wie alle Entwicklungen aus dem Hause EGLI weit voraus. Die Kombination

    Weiterlesen>>
  • Die Red Falcon Nummer 19

    Eine Red Falcon nur für die Rennstrecke Diese Egli wird nur abseits der Strasse bei historischen Rennen eingesetzt. 2007 wurde sie bei Egli Racing in der Schweiz durch Jürg

    Weiterlesen>>
  • Die Red Falcon Nummer 20

    Geht nicht, gibt es für Egli's nicht Die Nummer 20 ist ein gutes Beispiel dafür, dass jede Egli etwas besonders ist. Nicht nur, weil es eben eine Egli ist,

    Weiterlesen>>
  • Die Red Falcon Nummer 32

    Die Nr 32 Vielleicht die letzte (?) der Red Falcons die bei Egli in der Schweiz aufgebaut wurde. Die Nummer 32 wurde von fachkundiger Hand durch Lutz Haferkorn, damals Praktikant

    Weiterlesen>>
  • Eine Egli Target

    Die Besondere unter den Seltenen: Die Egli Target  Hier haben wir ein ganz besonderes Exemplar der Egli-Einzylinder: Eine Egli Target. Der glückliche Besitzer ist Günter S. Er hat die

    Weiterlesen>>
  • 1